Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


AfroAmerikaMusik

Exkursion

 

Anlässlich des Seminars, das ich im SS 2006 an der Humboldt Universität zu Berlin gehalten habe, wurde eine Exkursion nach Brasilien vereinbart, die nun voraussichtlich im März 2007 stattfinden wird. Die Exkursion führt nach Pernambuco (Recife und in das Hinterland) und nach Bahia (Salvador und Reconcavo Baiano). Unter anderem werden wir an einer "Summerschool" des deutschen Kulturinstituts in Recife zu den historischen und kulturellen Verbindungen  zwischen Brasilien und Afrika teilnehmen. Eine Fahrt in das Innere von Pernambuco dient dem Besuch eines "quilombo", eines Dorfes, das ursprünglich von entflohenen Sklaven im 19. Jahrundert gegründet wurde. In Bahia gilt der Besuch verschiedenen Einrichtungen in Salvador, sowie der Region des Reconcavo Baiano, wo wir unter anderem Projekte zum "samba-de-roda" kennen lernen, der Ende 2005 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt wurde.

 

Interessenten an dieser Exkursion können sich bei mir melden.

 

 

 

- 1.10.2006 - Schreibe einen Kommentar


Exkursion

Hallo Herr Pinto, Ich möchte möchte mich auf jeden Fall für die Exkursion bewerben. Kann ich das bei ihnen tun? Einen schönen Tag, Sabrina Wölke, woelkewolke@web.de

Anonymous - - 3.5.2006


Exkursion

Guten Tag Herr Pinto,
wie ich schon am Dienstag gesagt habe, bin ich sehr interessiert an der Exkursion teilzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Meyer
stefan@OstpoL3001.de

Anonymous - - 4.5.2006


Exkursion

Lieber Herr Pinto,
Auch ich bin sehr interessiert an dieser Exkursion und möchte mich für eine Teilnahme bewerben. ( in der Hoffnung, daß es für mich bezahlbar ist).
Mit freundlichen Grüßen,
Constanze Leibinger; connyleibinger@aol.com

Anonymous - - 9.5.2006


Exkursion

Lieber Herr Pinto,
ich bin Student der Musikwissenschaft an der HU und mich interessiert die Exkursion sehr, daher würde ich mich über eine Rückmeldung ihrerseits freuen.
Herzliche Grüße, Fabian Czolbe
mail: fabian.czolbe@writemusic.de

Anonymous - - 11.5.2006


Exkursion

Hallo Herr Pinto

es besteht auch mir grosses Intresse an der Exkursion teilzunehmen. Ich hoffe es besteht eine Möglichkeit. Bin Student der Musikwissenschaften HU. Email: st_rosche@hotmail.com

Anonymous - - 23.5.2006


Untitled Comment

Sehr geehrter Herr Pinto!
Auch ich interessiere mich sehr für Ihre Exkursion und würde gerne daran teilnehmen. Ich studiere Musikwissenschaften an der HU und besuche Ihr Seminar.
Freundliche Grüße! Désirée Verheyen, desireeverheyen@web.de

Anonymous - - 24.5.2006


Hauptseminarschein

Lieber Herr Pinto,
ich möchte gerne einen schriftlichen Hauptseminarschein in Ihrem Seminar machen. Ich muss leider immer direkt nach den Seminar zum nächsten Termin. Vielleicht könnten Sie mir per mail schicken, wie sie sich die Arbeit vorstellen. Toll wären auch mögliche Themen, es fällt mir schwer ein Thema einzugrenzen. Mit freundlichen Grüße
Kristin Kruse
Kristinkruse@t-online.de

Anonymous - - 29.1.2007


EmailAddresse funktionniert nich

Hallo Herr Pinto,

bzgl, meiner Hausarbeit hatte ich ihnen mehrere Emails geschickt. Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten, daher fürchte ich, dass meine Emails nicht ankommen,stimmt denn diese Emailaddresse noch? top@vodafone.de
Danke und Viele Grüße
Daniel Bernath (sotafilms@gmx.net)

Anonymous - - 4.3.2007


agez

Discount <a href="http://www.bookchinaonline.com/au/beijing-hotels">Beijing hotels</a> in China-Book star hotels in Beijing. Book now for great savings up to 80% only from BookChinaOnline.

Anonymous - - 4.8.2009


Letzte Seite Nächste Seite
Beschreibung
AfroAmerikaMusik ist der Weblog zum Hauptseminar "Transatlantische Beziehungen I: Die Musik Afrikas, Südamerikas und der Karibik" (WS 2006/07) und "Transatlantische Beziehungen II: Afro-Brasilianische Musikformen" (SS 2007) des Musikwissenschaftlichen Instituts der Universität Hamburg. Seminarleitung: Prof. Dr. Tiago de Oliveira Pinto
Startseite
Profil
Archiv
Letzte Einträge
- Transatlantische musikalische Beziegungen: Afrika und Südamerika
- Bibliographie
- Interview mit Gerhard Kubik
- Programm WS 2006/07
- Exkursion



hosted by simpleblog.org